Trauerbegleitung

Kraft und Halt in schweren Zeiten

Trauerbegleitung im Hospiz Erbach

Beim Tod eines geliebten Menschen gerät man urplötzlich aus dem Gleichgewicht und fühlt sich unglaublich alleine. Um wieder zu einem sinnerfüllten Leben zurückzufinden, führt der Weg über die Trauer, die jedoch oft sehr schmerzhaft sein kann. Jeder Trauernde braucht außerdem seine individuelle Trauerzeit bis er zu einem normalen Leben zurückkehren kann. Viele Angehörige und Freunde sind dann unsicher, wie sie auf den Trauernden zugehen und mit ihm umgehen sollen. Eine fachliche Begleitung kann helfen den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Wir bieten Trauernden eine vertrauensvolle Anlaufstelle.

Wir bieten einen Raum zum Trauern und menschliche Unterstützung. Wir hören zu und fühlen mit, damit der Druck auf der Seele etwas leichter wird.

Die Trauerbegleitung ist ein Kooperationsprojekt der HIO mit dem DRK KV Odenwaldkreis.

HOSPIZ-Initiative Odenwald e.V.
Trauerbegleitung
Tanja Kuba – Telefon 0170 8311313

DRK Kreisverband Odenwaldkreis
Gesprächskreis Trauer
Friedel Weyrauch – Telefon 0162 2578112

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen oder möchten das Hospiz persönlich kennenlernen?
Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Neues Feld

Albert-Schweitzer-Straße 20A, 64711 Erbach

 

kontakt@rotary-hospiz.de